Boule beim SV Ebersbach

Ein Spiel mit den handlichen Metallkugeln und der kleinen, hölzernen Zielkugel (genannt „Schweinchen“).
Wie der Name es schon sagt – la Boule (frz.) = die Kugel, das Spiel kommt aus Frankreich. Seine Entwicklung reicht Jahrhunderte zurück und schon im 16. Jahrhundert bescheinigte die berühmte Fakultät von Montpellier dem Boule-Spiel einen Wert für die Gesundheit:
„Es gibt keinen Rheumatismus oder andere ähnliche Leiden, die nicht durch dieses Spiel vereitelt werden können, es ist auch für jede Altersstufe geeignet.“

Beim SV Ebersbach wird seit 20. April 2016 Boule gespielt. In den Wintermonaten findet das Boule von 14.00 bis 16.00 Uhr, in den Sommermonaten (Ende April bis Ende Oktober) von 15.00 bis 17.00 Uhr auf dem Sportplatz in der Strut statt.

Haben Sie nicht auch Lust bekommen, es einmal auszuprobieren? Schauen Sie doch einfach vorbei.

Wir freuen uns über neue Mitspieler!

Wintermonate

Mittwoch 14.00 bis 16.00 Uhr

Sommermonate

(Ende April bis Ende Oktober)